Mini Kalendar  

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29
   
Als iCal-Datei herunterladen
Theater "Ein gewisser Charles Spencer Chaplin"
Aufrufe : 119
Samstag, 25. Januar 2020
20:00 Uhr

EIN GEWISSER CHARLES SPENCER CHAPLIN

Umbreit Entertainment
Von Daniel Colas
Regie: Rüdiger Wandel
Übersetzung: Dieter Hallervorden
Mit Wolfgang Bahrow, Brigitte Grothum, u.a.

Chaplin 1WebDie außergewöhnliche Geschichte des wohl populärsten Menschen des 20. Jahrhunderts: Charles Spencer Chaplin (1889 - 1977).
Ein schwingendes Stöckchen, ein abgewetzter Anzug, eine Melone auf dem Kopf: In diesem Kostüm begeisterte Charlie Chaplin jahrzehntelang ein Millionenpublikum. Mit untrüglichem Gespür für die Rolle, hartem Arbeitseinsatz und dem Mut, alles auf eine Karte zu setzen, arbeitete sich der Künstler an die Weltspitze vor.
Doch wer war dieser Charlie Chaplin ohne sein Kostüm? Was dachte, fühlte, tat diese grandiose Persönlichkeit in ihrem Privatleben? Wen liebte dieser Mann, wem vertraute er? Wo war seine Familie? Wie ging der Weltstar mit Schicksalsschlägen um?

Ins Deutsche übertragen wurde das Stück, das am 23.09.2015 am Pariser Théâtre Montparnasse uraufgeführt wurde, von Dieter Hallervorden. Die deutschsprachige Erstaufführung folgt am 14.10.2017 am Schlosspark Theater, Berlin.

Karten sind im Vorverkauf bei der BWT (Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH), Derkere Straße 10 A, Brilon, Telefon 02961 96990 oder an der Abendkasse erhältlich.


Wann: 20 Uhr | Wo: Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon
Veranstalter: Besucherring Brilon e.V.

Ort 

Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon
Propst-Meyer-Str. 7
59929 Brilon